top of page

Unser kleiner Trip an Pfingsten

Heute ist Pfingst- Sonntag und wir waren mal wieder ein bisschen auf Tour. Ein guter Trip um Euch einen ersten Einblick hier in unserem Blog zu geben was bei uns so abgeht. Das ganze soll einfach ein Start in die Bloggerei sein und wird mit der Zeit so hoffe ich verfeinert.


Wir waren mit unserem Bus unterwegs. Das schöne daran ist, dass wir uns eine Küche samt Bett von VanEssa mobilecamping eingebaut haben.


Ich hab mir fest vorgenommen Euch die Küche im nächsten Monat noch genau vorzustellen. Der entsprechende Blog- Eintrag gibt es also bald!


Aber wie Ihr hier schonmal sehen könnt ist bei unserem Standard- Aufbau vom Kocher bis zum Kühlschrank alles an Board.


Wir sind öfters im schönen Schwarzwald unterwegs und Ihr werdet noch die ein oder andere Ecke mit uns kennen lernen.

Diesmal gings über den Feldberg und Tittisee nach Furtwangen. Von dort aus nach Triberg und dort dann über Elzach nach Freiburg und wieder ab nach Hause.

Quelle: Google Maps


Unser eigentliches Ziel war ein kleiner See kurz vor Elzach den wir letztes Jahr entdeckt haben. Aus dem Grund haben wir die Fahrt wie immer genoßen aber nicht unnötig in die Länge gezogen, da wir uns auch recht spät auf den Weg gemacht haben.


Wie immer mit dabei: was zum Fotos schießen. Berufsbedingt geht es nicht ohne. Auch wenn ich die Fotos unterwegs in den letzten Jahren vernachlässigt habe. Das wird sich jetzt Blog sei dank wieder ändern.

Wenn Ihr mehr über meine Fotografie wissen wollt, schaut doch mal auf www.joy-of-pictures.de vorbei.


Man hat deutlich gespürt, dass sich die Leute nach dem Lockdown über die neusten Lockerungen gefreut haben. Deshalb haben wir alle Hotspots auf unserer Route gemieden und haben uns selbst mit Kaffee und Tee versorgt.





Und Murmel unsere Französische Bulldogge wurde auch noch im Road- Trip Style verpflegt.


Wir hätten ein schlechteres Plätzchen für unsere Pause erwischen können, was meinst Ihr?

Am See angekommen wurde erstmal wie bekloppt herumgerannt und die aufgestaute Energie rausgelassen... also Murmel natürlich!!! ;-)


Fotos wurden geschossen und zum Abschluss haben wir unseren kleinen Gasbrenner mit Grill-Aufsatz angeschmissen und zu Abend gegessen.


Unser obligatorisches Selfie darf natürlich auch bei uns mittlerweile nicht fehlen. Mit unserer Sony RX100 Mark VII klappt das sogar bei mir in der Zwischenzeit wie es soll.


Wer mal in der Nähe von Oberprechtal, ein Ortsteil von Elzach ist... es ist wirklich gemütlich dort.


Sicher innerhalb von 10 Sekunden in Pose geschmissen. #selbsauslöser


Ohne Touristen einfach idyllisch der kleine See.


Beim nächsten mal steht eindeutig ein Shooting mit Steg an, das kann ich Euch aber sagen...


Wir haben es wie immer genossen. Man hört so gut wie keinen Verkehrslärm und alles dort ist sehr gepflegt.


Wer schwimmen möchte, offenes Feuer machen oder ohne Erlaubnis angeln will ist dort allerdings falsch. Und wie immer auf Tour gilt: den Ort wieder sauber verlassen!!!


Als Abschluss gabs noch schnell was vom Grill. Wer uns kennt, der weiß... wir essen gerne, das gehört für uns einfach mit dazu. Das wir gerade abnehmen und wieder mit Sport angefangen haben wollen wir hier aber nicht in den Fokus setzen. Für Sportbeiträge und Tutorials in diesem Bereich sind andere eindeutig besser geeignet. :-D

Nach unserem kleinen Snack ging es über Freiburg und einem Stop beim ein oder anderen Caravan- Anbieten (kucken darf man ja) nach Hause.


Ich hoffe mein erster Blog- Eintrag hat Euch gefallen. Schaut Euch die Gegend mal an, es lohnt sich!


Bis zum nächsten Mal.


Euer Jochen

81 Ansichten0 Kommentare
bottom of page